top of page

Fliegendes Wohnmobil gesucht!


Nachdem wir unser Wohnmobil jetzt doch wieder einmal in der Garage gelassen haben weil es sich damit halt extrem schlecht auf eine Insel fliegen lässt haben wir dennoch nach einer Woche Hotelurlaub festgestellt, dass wir wohl für immer und ewig Camper bleiben werden.

„Das Fliegen ist doch so praktisch, mit den Kindern, geht so schnell und überhaupt“ höre ich noch die Bekannte meiner Mutter sagen. Ob die Frau Kinder hat und mit ihnen viel gereist ist weiß ich nicht, aber so praktisch und schnell kam es mir irgendwie gar nicht vor!

Man muss ja schon fast einen Tag vorher am Flughafen sein um mit so einem Ding irgendwo hin zu kommen. Bei meinem Wohnmobil muss ich mir keine Gedanken machen, die wichtigsten Dinge habe ich sowieso immer drinnen. Da setz ich mich rein uns fahr los. Da brauch ich mein Gewand nicht abwiegen und mit den Kindern streiten ob das elfte Stofftier nun auch ins Ausland darf oder wochenlang zu Hause weinen muss. Da muss ich nur meinen Mann überzeugen dass ich doch noch lieber 2 Pullis mehr mitnehme und das mach ich einfach mit einem netten, überzeugenden Augenaufschlag. Probiere das mal bei der Tussi vom Check in Schalter am Flughafen. Die ist eh angefressen weil sie schon wieder am Wochenende Dienst hat und alle „Koffer“ in den Urlaub fliegen müssen. Zu meinem Wohnmobil muss ich auch nicht lange fahren. Das steht bei mir vor der Tür. Da spar ich mir schon 185,90 für eine Woche Parkgarage oder muss keine Verwandten oder Bekannten belästigen mich bei Nacht und Nebel zum Flughafen zu bringen.

Wenn du dann endlich im Flugzeug sitzt ist eh schon ein halber Tag um. Eng ist es und ziemlich unkomfortabel. In unserem Wohnmobil bin ich ja selbst sowas wie ein/e Flugbegleiter/in. Ich serviere meinem Mann und meinen Kinder auch die Jause und die Getränke und weil ich da quasi eine Berufskollegin bin kann ich das dann auch beurteilen, dass ich da schon etwas freundlicher bin. Ich bilde mir jetzt auch nicht was ein drauf dass ich die Flug bzw. Reisebegleiterin bin und ich kann mich leicht freuen weil ich ja selbst auch in den Urlaub fahr. Das meine Jause natürlich viel besser schmeckt brauchen wir nicht diskutieren! Wenn die Kinder im Wohnmobil quengelig werden und nicht mehr weiterfahren wollen, dann bleiben wir einfach stehen und machen eine Pause. Im Flugzeug kannst du den Alleinunterhalter geben und das ist auf 30x30 cm echt eine Herausforderung mit einem bewegungshungrigen Kleinkind. Da schaust du dann 2 Bücher an und malst ein Malbuch aus und dann sind heiße 25min um, von 5 Stunden! Yeah!

Wenn du dann endlich gelandet bist, bist du nicht wirklich da. Weil die Warterei wegen dem Gepäck wieder losgeht. Mit einem eingeschlafenen Baby am Arm und einem Gepäckwagen bewaffnet wartet es sich aber eh bequem. Du weißt zwar nicht mit welcher Hand du jetzt noch die 4 Koffer vom Förderband reißen sollst, aber die fahren eh ein paar Runden. Du hast ja bald Urlaub! Das motiviert!

Im Reiseland angekommen musst du natürlich irgendwie in dein Hotel kommen. Da beginnen die nächsten Probleme, die sich mit einem Wohnmobil nie stellen. Du kannst ein Taxi nehmen, wenn du eines bekommst. Und wenn du eines bekommst kannst du hoffen dass deine Koffer alle rein passen, was bei einer 4köpfigen Familie gar nicht mehr so einfach ist. Und wenn du eins bekommst in das dein Krempel passt dann kann es natürlich sein das du richtig zur Kasse gebeten wirst, weil der Taxifahrer eh schon auf so jemanden gewartet hat, der mit einem plärrenden Kind und 4 Koffer und einem Trolli und schlechter Laune und Hunger nix lieber will als schnell in sein Hotel zu kommen, damit dieser verdammte Urlaub endlich anfangen kann. Wenn du schlau bist hast du so eine Bus-Shuttel zum Hotel gebucht und wenn du Glück hast wohnst du im ersten Hotel das mit diesem Kühlschrank auf 4 Rädern angefahren wird. Wenn du aber weniger Glück hast kurvst du auf den stinkenden Velursesseln 2 Stunden durch alle Gassen und steigst als letzter im Hotel aus. Im Hotel hast du dann gerade blöderweise das Abendessen um eine viertel Stunde verpasst. Da lob ich mir meinen Kühlschrank im Wohnmobil. Der hat immer auf!

„Da brauchst du selber nicht kochen. Das ist doch fein!“ höre ich noch die Stimmen der Hotelurlauber. Ja sicher, wäre an sich ja alles toll. Aber bei dem Essen wünsch ich mir nichts sehnlicher als eine Topf und einen Herd und einen Kühlschrank in dem Essen ist das ich mir selbst am Markt gekauft habe. Tomaten von der Frau mit dem Kopftuch und Brot von der örtlichen Bäckerei. Da muss ich mich nicht in eine Schlange mit Engländer stellen um Essen zu bekommen das nur Engländern schmeckt. Da muss ich auch nicht die ganze Zeit auf die Uhr schauen wann nun endlich das Frühstück anfängt oder das Abendessen.

Noch so eine Sache die wirklich für mein Wohnmobil spricht ist mein Bett. Das riecht nur nach mir und da sind nur Haare von mir drinnen und alle Flecken auf der Matratze sind auch höchstpersönlich von mir und meinen Familienmitgliedern. Da steh ich einfach besonders drauf!

Mit dem Wohnmobil muss man sich auch nie über lästige Nachbarn ärgern oder über Baustellenlärm oder über schlechtes Wetter. Wenn es einem wo nicht passt, sucht man sich einfach ein besseres Plätzchen. Und wenn es einem wo ganz besonders gut gefällt kann man so lange bleiben wie man möchte oder die Urlaubstage aufgebraucht sind.

Einen Nachteil hat die ganze Sache aber dann doch…..

Warum kann mein Wohnmobil nicht fliegen?!?!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Nach Stichwort suchen
Folgen
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
bottom of page