Bayern-Waketour

Unsere große Tochter hatte heuer zum 1. Mal eine ganze Woche Pfingstferien. Diese Gelegenheit mussten wir sofort für eine Bayern Wakeboardtour nutzen. Einige unserer Lieblingscables befinden sich bei unseren bayrischen Nachbarn und so hieß es rein in unser neues Wohnmobil und los......

Zuerst steuerten wir noch einen Cable in Österreich an - den ASTEN AUSEE um Freunde zu treffen. Besonders toll ist das der Ausee ein wunderschöner Badesee ist und neben dem Cable auch einen Sprungturm, Spielplatz und einen Campingplatz direkt am See bietet. Die Anlage hat 4 Masten, rechts, einen guten Obstaclepark und ein 2.0 System. Ein Ausflug nach Oberösterreich lohnt sich wakeboardtechnisch immer weil neben dem Ausee auch noch der Jetlake nicht weit entfernt liegt. Eine weitere 4 Mast Anlage inkl. 2.0 System und wer es gerne intimer hat kann dazwischen auch noch bei Fetzysworld vorbei schauen. Daniel Fetz hat eine kleines Wakeboard Paradies mit 2.0 Anlage und Boot. Im Fetzyland werden super Camps veranstaltet und man kann perfekt wakesurfen! Also Oberösterreich rules! Aber weiter nach Bayern....

Wenn man nach Bayern fährt muss man natürlich zum TURNCABLE fahren - klar! Wir waren ja schon öfters da und es hat uns wieder gut gefallen. Nur eine Wasserberuhigung wäre unserer Meinung nach schon eine super Investition. Der Campingplatz ist für die gebotenen Leistungen nicht wirklich billig, aber man kann die besten Süßkartoffel Pommes essen und einfach richtig viel Spaß auf dem Wasser haben. Ganz gespannt waren wir schon auf ...

WAKE & GROOVE GEISENFELD

Da waren wir nämlich noch nicht und wir waren total begeistert. Besonders fiel uns die nette Atmosphäre und das freundliche Team auf. Wir waren an einem echt heißen, stark besuchten Tag da und trotz der vielen Leute war es wirklich total freundlich und entspannt. Man kann sich vor Ort auch SUP Boards ausleihen und das herrlich-glas-klare Wasser genießen. Sogar ein Wasserskiboot gibt es bei Wake & Groove aber keine Angst die Wellen bleiben schön hinter dem Steg und stören am Cable nicht. Die Rixen Obstacles sind etwas ungewohnt für uns zu fahren, weil sie schon langsamer sind aber durch die Vielzahl der Obstacles findet jeder etwas für sich. Steve hat besonders das Hernler Obstacle von Shape gefallen - da war er ganz verliebt ;-) Wir haben echt einen super Tag dort verbracht! Mit dem Wohnmobil konnten wir direkt in Geisenfeld einen gratis Stellplatz finden. Wir kommen bestimmt wieder!

Dann ging es weiter zum...

WILD WAKE SKI

Da waren wir auch schon ein paar Mal. Diesmal hatten wir etwas Pech. Das Wetter war eher schlecht und wir bekamen leider keinen Platz am Campingplatz vor Ort. Wir hätten reservieren müssen - was aber total gegen unsere Camper-Natur ist :-) Steve und Rosa genossen aber doch noch den Nachmittag am Wasser bevor ein Gewitter kam und ihnen gefielen der Park richtig gut.

Der Wild Wake Ski besteht aus 2 Fullsize und zwei 2.0 Anlagen, Gastro, Shop, Campingplatz. Der Obstacle Park ist gut - der Zug vom Cable für uns recht ungewohnt weich. Alles hier ist sehr professionell organisiert und lohnt sich auf jeden Fall für ein ganzes Wochenende. Aber vergesst nicht - Campingplatz reservieren!

Weil wir schon in der Gegend waren und ich unbedingt einen längsten Cable der Welt sehen wollte machten wir einen kleinen Abstecher nach PARKSTETTEN

Ja, das ist er - der längste Cable der Welt (laut eigenen Angaben) mit über 1200m Umlaufseil. Und wie ihr seht....viel Platz.... ganz viel Platz.... wenn ihr also schon immer mal davon geträumt habt den Obstacle Katalog von Unit einmal komplett zu bestellen und ins Wasser zu lassen - hier wäre der Platz dafür. Aber nicht das ihr denkt es gäbe hier gar keinen Park. Seht ihr den Kicker rechts im Bild oben? Und auf dem rechten Bild könnt ihr hoffentlich den Slider sehen. Ja genau, 2 Obstacles! Also endlich mal Platz um gescheite Kurven zu fahren! Natürlich muss man hier nicht schwimmen wenn man raus fällt - das wäre dann ja schon fast eine Iron-Man Diszipin - hier wird man mit dem Boot abgeholt.

Eigentlich wollte ich mir schon eine Runde am längsten Cable der Welt gönnen aber ich hab es dann doch gelassen - wir kommen dann wieder wenn es vielleicht doch noch ein bisserl weniger Platz wird und mehr weiß (;-) oder so)

Jedenfalls war es eine tolle Tour - danke liebe Schulautonomen Tage - das machen wir jetzt jedes Jahr! Alles Liebe Eure Pachers